Android: Navigation Bar ohne Root an eure Wünsche anpassen

Neben der Status Bar bietet auch die Navigation Bar von Android viele Möglichkeiten, wird aber normalerweise nur in Schwarz oder transparent dargestellt. Mit der ziemlich coolen App Navbar Apps könnt ihr die Navigation Bar an eure Wünsche anpassen. Ich habe die App direkt auf meinem Moto Z ausprobiert, sie funktioniert tadellos und braucht zudem keinen Root-Zugriff. Sehr coole Sache! Nun aber zu den möglichen Funktionen.

Unter anderem könnt ihr die Farbe der Navigation Bar auf eine andere Farbe fest ändern. Alternativ aber auch einstellen, dass sich die Nav Bar der jeweils geöffneten App anpasst, also bei Twitter blau dargestellt wird, bei Google Keep gelb und bei Google+ rot gefärbt wird.

navbar-apps-2

Es gibt aber noch mehr, wie zum Beispiel die Darstellung des aktuellen Akkustands in Form einer Linie und ihr könnt auch Bilder als Hintergrund verwenden. Für Letzteres sind auch diverse Vorlagen schon integriert, wie die weltberühmte Nyan Cat.

navbar-apps-1

Make your Navigation Bar great again, der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos möglich. Noch mehr Optionen gibt es gegen einen 1,09 Euro günstigen In-App-Kauf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!