Netflix: Neues Paket mit Werbung könnte zu teuer sein

Netflix Smartphone Head

Netflix plant ein neues Paket, das gegen Werbung günstiger ist. Man sieht vor, dass auf jede Stunde Streaming ungefähr vier Minuten Werbung eingeblendet werden. Das ist wohl relativ wenig, weswegen der monatliche Preis für das neue Paket recht hoch sein soll.

Bloomberg spricht in diesen Tagen von einem Preis, der zwischen 7 und 9 Dollar liegen soll. Man könnte auch von einem Europreis in dieser Region ausgehen. Netflix will sicherlich vor allen Dingen einstellig bleiben und nicht die 10 Euro im Monat knacken.

Ich bin mir unsicher, bei 9 Euro finde ich Werbung schon etwas frech. Jedenfalls im Vergleich mit den anderen Paketen. Kommt halt darauf an, was es für diesen Preis auf technischer Seite gibt. Nur 720p und ein paralleler Stream? Abwarten.

Netflix kann nicht mehr ohne Werbung und ist damit nicht alleine

Nachdem sich Netflix jahrelang gegen Werbung ausgesprochen hatte, bleibt beim aktuellen Kundenrückgang nichts mehr übrig. Das werbefinanzierte Paket soll Leute ansprechen, die ein kleines Budget im Monat für Streaming übrig haben.

Wie sieht für euch das perfekte Netflix-Paket aus, damit ihr Werbung akzeptieren könntet?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Netflix: Neues Paket mit Werbung könnte zu teuer sein“

  1. Für mich gibt es kein Paket mit Werbung.
    Ich hab mir die Streaming Dienste extra dafür angeschafft, damit ich nicht mehr diese depperte Werbung anschauen muss.
    Streaming mit Werbung ist für mich ein NoGo!

  2. Die Headline solltet ihr noch mal überdenken….. entweder zu teuer oder eben nicht. Wobei das eben jeder für sich anders definiert.
    Für mich ist so ein Paket gar keine Option. Wenn ich Werbung sehen will, kann ich auch normal TV schauen.
    Und selbst ohne Werbung mache ich nicht jede Preissteigerung mit. Bis 15€ geht noch, darüber bin ich raus.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!