Netflix plant ein neues Paket, das gegen Werbung günstiger ist. Man sieht vor, dass auf jede Stunde Streaming ungefähr vier Minuten Werbung eingeblendet werden. Das ist wohl relativ wenig, weswegen der monatliche Preis für das neue Paket recht hoch sein soll.

Bloomberg spricht in diesen Tagen von einem Preis, der zwischen 7 und 9 Dollar liegen soll. Man könnte auch von einem Europreis in dieser Region ausgehen. Netflix will sicherlich vor allen Dingen einstellig bleiben und nicht die 10 Euro im Monat knacken.

Ich bin mir unsicher, bei 9 Euro finde ich Werbung schon etwas frech. Jedenfalls im Vergleich mit den anderen Paketen. Kommt halt darauf an, was es für diesen Preis auf technischer Seite gibt. Nur 720p und ein paralleler Stream? Abwarten.

Netflix kann nicht mehr ohne Werbung und ist damit nicht alleine

Nachdem sich Netflix jahrelang gegen Werbung ausgesprochen hatte, bleibt beim aktuellen Kundenrückgang nichts mehr übrig. Das werbefinanzierte Paket soll Leute ansprechen, die ein kleines Budget im Monat für Streaming übrig haben.

Wie sieht für euch das perfekte Netflix-Paket aus, damit ihr Werbung akzeptieren könntet?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Für mich gibt es kein Paket mit Werbung.
    Ich hab mir die Streaming Dienste extra dafür angeschafft, damit ich nicht mehr diese depperte Werbung anschauen muss.
    Streaming mit Werbung ist für mich ein NoGo!

  2. Die Headline solltet ihr noch mal überdenken….. entweder zu teuer oder eben nicht. Wobei das eben jeder für sich anders definiert.
    Für mich ist so ein Paket gar keine Option. Wenn ich Werbung sehen will, kann ich auch normal TV schauen.
    Und selbst ohne Werbung mache ich nicht jede Preissteigerung mit. Bis 15€ geht noch, darüber bin ich raus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.