Folge uns

Android

Netflix spendiert Android-App ein neues Design

Veröffentlicht

am

Netflix Logo Header

Netflix bekommt in diesen Tagen ein kleines Update, die Android-App hat bei den ersten Nutzern einen komplett neuen Look. Und damit wendet sich auch dieses Unternehmen in der eigenen Android-App ab von gewohnten Strukturen, denn der klassische Navigation Drawer ist in der neuen Netflix-App nun Geschichte. Zumindest dann, wenn ihr das serverseitige Update schon habt. Dieses scheint unabhängig davon zu sein, ob ihr schon die neuste App-Version der Netflix-App habt. Bei Daniel ist es da, bei mir noch nicht.

Netflix Android App Update Dez 2017

Netflix nach Dezember-Update

Statt Navigation Drawer gibt es jetzt also das Menü am unteren Bildschirmrand, worüber die wichtigsten Menüpunkte zu finden sind. Damit also unabhängig davon, ob ihr euer Smartphone eher mit links oder rechts benutzt. Macht Google selbst so, zumindest in einigen ihrer Apps. Weiterhin bleibt damit etwas undurchsichtig, welche Menüstruktur unter Android denn „die richtige“ oder bessere ist.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. mr t

    3. Dezember 2017 at 15:55

    Ich kann mich an das untere Menü einfach nicht gewöhnen. Spotify hat es ja auch.

    • Denny Fischer

      3. Dezember 2017 at 17:32

      nicht? ich mags, komm da besser ran

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt