Netflix spendiert Android-App ein neues Design

Netflix Logo Header

Netflix bekommt in diesen Tagen ein kleines Update, die Android-App hat bei den ersten Nutzern einen komplett neuen Look. Und damit wendet sich auch dieses Unternehmen in der eigenen Android-App ab von gewohnten Strukturen, denn der klassische Navigation Drawer ist in der neuen Netflix-App nun Geschichte. Zumindest dann, wenn ihr das serverseitige Update schon habt. Dieses scheint unabhängig davon zu sein, ob ihr schon die neuste App-Version der Netflix-App habt. Bei Daniel ist es da, bei mir noch nicht.

Netflix Android App Update Dez 2017
Netflix nach Dezember-Update

Statt Navigation Drawer gibt es jetzt also das Menü am unteren Bildschirmrand, worüber die wichtigsten Menüpunkte zu finden sind. Damit also unabhängig davon, ob ihr euer Smartphone eher mit links oder rechts benutzt. Macht Google selbst so, zumindest in einigen ihrer Apps. Weiterhin bleibt damit etwas undurchsichtig, welche Menüstruktur unter Android denn „die richtige“ oder bessere ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!