Netflix testet Sammlungen, die an Playlisten erinnern

Filme und Serien werden üblicherweise nach Genres sortiert, doch Netflix will mit seinen „Collections“ bald einen anderen Weg gehen. Erste Nutzer haben die Neuerung bereits nutzen können. Netflix will mit diesen Sammlungen ermöglichen, dass wir noch komfortabler spannende Inhalte entdecken können, die zum Teil durch Netflix-Mitarbeiter der kreativen Abteilungen zusammengestellt werden. Man kann diesen Sammlungen folgen, da sich die Inhalte jederzeit ändern können.

Jeff Higgins

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Fans mit Titeln zu verbinden, von denen wir glauben, dass sie sie lieben. Deshalb testen wir eine neue Methode, um Netflix-Titel in Sammlungen auf der Netflix iOS-App zu kuratieren.“ (Techcrunch)

Noch ist kein Start für alle Nutzer festgelegt, die Sammlungen durchlaufen gerade eine Testphase.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!