Neu für Google Fotos: Endlich können wir in Videos zoomen

Google Fotos Editor Head 2

Technisch war es eigentlich keine große Herausforderung und andere Smartphone-Apps haben den Zoom für Videos schon lange Zeit geboten. Google hatte sich bei der eigenen Fotos-App für die Integration allerdings wieder besonders viel Zeit gelassen. Nun hat das Warten endlich ein Ende, die ersten Nutzer können in Google Fotos mit den üblichen Gesten bei Videos zoomen.

Die übliche Pinch-Geste wird unterstützt, ihr zieht dafür zwei Finger auf dem Display auseinander oder führt sie zusammen. Ihr kennt diese Gesten längst seit vielen Jahren für den Zoom bei euren Fotos, sie sollten euch daher nicht wirklich neu sein. Falls doch, schaut euch das folgende Video an:

Wie die Nutzer auf reddit und unsere Kollegen von Android Police schreiben, scheint die Neuerung durch einen sogenannten Server-Side-Rollout verteilt zu werden. Auch mit der neusten App-Version ist die Funktion nicht automatisch bei euch verfügbar, Google muss sie immer noch aus der Ferne aktivieren. Ein bisschen Geduld müsst ihr beweisen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!