Neu für Google Fotos: Warum wir uns bald an Fotos erinnern lassen können

Google Fotos Logo Hero

Eine weitere neue Funktion für Google Fotos ist unterwegs und diesmal geht es um Termine. Mit der neuen Funktion ist es demnächst möglich, dass wir uns an Fotos erinnern lassen können. Dabei geht es jedoch nur um „spezielle“ Fotos, die Möglichkeit zur Erinnerung gibt es nicht bei allen Aufnahmen. Die ersten Details sind bekannt.

Google wird uns nämlich nur die Funktion für Erinnerungen anbieten, wenn die Fotos-App erkennt, dass es sich womöglich um ein fotografiertes Dokument handelt. Fotografiert ihr also im Laufe des Tages mal ein Dokument, um das ihr euch später noch kümmern müsst, könnt ihr dank der Neuerung schnell eine Erinnerung dafür erstellen.

Verfügbar ist die Neuerung dann dort, wo heute schon die schwebenden Tasten mit diversen Aktions-Vorschlägen (Google Lens, ins Archiv verschieben etc.) eingeblendet werden. Man hat bei Thespandroid schon erste Screenshots mit uns teilen können. Es öffnet sich danach ein Menü, wo ihr Datum etc. erstellt.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann Google diese Funktion für alle Nutzer freischaltet, aber das sollte eigentlich nicht mehr lange dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!