Neu: Hashtags sollen Google Discover bereichern

Discover 2021 Head

Google Discover mit Darkmode

Hashtags sind in erster Linie durch Twitter groß geworden, seither tauchen sie auch in anderen Apps auf. Nun ist Google Discover dran.

Der eigene Newsfeed von Google soll demnächst erweitert werden, erneut will Google mit einer Neuerung für mehr Interaktion und für eine bessere Informationslage sorgen. Diesmal haben die ersten Nutzer entdeckt, dass Hashtags zu den einzelnen Inhalten angezeigt werden. Google dürfte diese Hashtags automatisch anhand der Inhalte generieren.

Zunächst liefert Google diese Schlagworte als Test bei den ersten Nutzern aus, der internationale und großflächige Rollout könnte allerdings schon bald passieren. Lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht immer absehen, auch weil es hierzu keine offizielle Ankündigung gibt. Diese Hashtags können wohl nicht angetippt werden.

Google Discover Hashtags
via 9to5Google

Durch die Integration der Hashtags hat ein einzelner Beitrag auch automatisch mehr Platz für sich selbst. Es kommt ja quasi eine weitere Zeile hinzu, die die gesamte Karte etwas größer macht. Außerdem reichlich Whitespace darüber und darunter. Ist vielleicht auch besser so, den Nutzer nicht mit vielen Inhalten auf einmal zu überladen, sondern den Fokus auf einzelne Beiträge zu erhöhen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Discover“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!