Neue Funktion: Google-App hilft euch demnächst dabei, nicht mehr gegen Laternen zu laufen

Digital Wellbeing Head

Reflektieren wir uns selbst, dann werden viele uns ehrlich zugeben müssen, viel zu oft auch unterwegs auf das eigene Smartphone zu schauen. Auch wenn die Geräte praktische Tools für den Alltag sind, die Augen landen zu oft auf den kleinen Bildschirmen. Manchmal kann das dazu führen, dass wir im Alltag sogar den ein oder anderen peinlichen oder sogar gefährlichen Moment erleben.

Digital Wellbeing erinnert uns daran, auch mal wieder nach vorn zu gucken

Im Straßenverkehr kommen uns durchaus mal Laternen und Straßenschilder in die Quere. Eine neue Funktion für die Google-App Digital Wellbeing soll uns daran erinnern, mehr auf die Umgebung zu achten und weniger aufs Smartphone zu schauen. Eine kleine Stütze für den Alltag, ist aber kein Muss. „Heads Up“ heißt die Neuerung, die uns auf Wunsch zukünftig im Alltag helfen kann.

Heads Up Digital Wellbeing

Noch ist die Funktion in der Entwicklung, sollte aber schon bald verfügbar sein.

[appbox googleplay com.google.android.apps.wellbeing]

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Funktion: Google-App hilft euch demnächst dabei, nicht mehr gegen Laternen zu laufen“

  1. Das ist ja alles schön und gut, aber da wär ich dann doch eher für die klassische Beule am Dummschädel. Und ein saftiges Bußgeld, wenn durch die Sucht der Straßenverkehr gefährdet wird.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!