Neue Gratis-App bringt einige Schnellzugriffe ins Einschaltmenü der Pixel-Handys und offenbart damit Nutzerwünsche

Power Menu Controls App

Google machte mit dem letzten Android-Update das Einschaltmenü der eigenen Pixel-Smartphones deutlich umfangreicher. Dort kann man jetzt nämlich auch das Smarthome steuern. Ein erster Entwickler hat sich drangemacht, das Einschaltmenü auch anderweitig zu verwenden. Mit seiner Gratis-App bekommen wir ein paar Schnelleinstellungen ins Einschaltmenü abgelegt. Google könnte das als Wunsch seiner Nutzer interpretieren.

Ich würde mir nämlich durchaus wünschen, dass das Einschaltmenü von Haus aus mehr Möglichkeiten bekommt. Vor allen Dingen mehr Freiheiten. Ein paar mehr Schnellzugriffe, etwa direkt aus beliebten Apps. Oder mehr Optionen zur Individualisierung, allein was die Reihenfolge der Smarthome-Schalter anbelangt. Die Schalter lassen sich per Drag & Drop verschieben, danke für den Hinweis.

Vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr und vielleicht ist die folgende App etwas für euch:

[appbox googleplay balti.powermenu.shortcuts]

via reddit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Neue Gratis-App bringt einige Schnellzugriffe ins Einschaltmenü der Pixel-Handys und offenbart damit Nutzerwünsche“

  1. Vielleicht hab ich den Kommentar im Text falsch verstanden, aber die Reihenfolge der Schaltflächen ist doch von Haus aus frei verschiebbar.

    Einfach auf die 3 Punkte klicken, bearbeiten und per drag and drop anordnen.

    1. Es geht nicht um die Benachrichtigungsleiste die man von oben runter zieht sondern das Menü wenn man lange den Powerbutton drückt. Bisher kann man dort nur Smart Home und Google Pay verwalten

  2. Gab in der Android 11 Beta bereits ein kleines Easter egg. Unter Systemsteuerung Android Version. Wenn man die 11 mehrfach wie eine Uhr gedreht hatte, bekam man die Katzen aus Android 7 zurück – war ganz niedlich – eine Art Minispiel im Steuermenü :)))

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!