• Chrome erhält bald ein neues Side Panel.
  • Die neue Seitenleiste ist heute schon nutzbar.

Ich würde schon sagen, dass dieses neue „Side Panel“ (siehe Titelbild) für den Chrome-Browser eine echt gute Idee ist. Ein neues Feature ist nämlich unterwegs, das Leseliste und Lesezeichen in einem seitlichen Panel darstellt. Das sorgt für mehr Übersicht. Google bietet das neue Feature demnächst für den Chrome-Browser auf Windows, ChromeOS und Co. an.

In Chrome 99 steht die neue Feature-Flag bereits zur Verfügung. Über die Adressleiste „chrome:flags“ aufrufen und dort dann das experimentelle Feature „side-panel“ aktivieren. Nach einem Neustart habt ihr die neue Funktion, die sehr wahrscheinlich in den kommenden Monaten allen Nutzern standardmäßig verfügbar gemacht wird. Mit einer neuen Taste öffnet ihr die Seitenleiste.

Screenshot von 9to5Google.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.