Neue Ticwatch GTX ist schlicht und simpel, hat aber kein Wear OS

Ticwatch Gtx 2

Vorerst nur in den USA hat Ticwatch eine weitere Smartwatch präsentiert, diesmal aber ohne Wear OS by Google an Bord. Man setzt auf ein Echtzeit-Betriebssystem mit simplen Funktionen, daher gibt es nur 160 KB RAM und 16 MB Speicher. Die Uhr ist wasserfest, soll bei regulärer Nutzung sieben Tage mit dem Akku auskommen und erkennt 14 verschiedene Workouts.

Ticwatch Gtx Sportmodi

Es gibt einen Herzmesser aber kein GPS oder Wlan. Man kann Watchfaces ändern, Benachrichtigungen vom Smartphone erhalten und die Uhr misst Schlaf sowie Puls den gesamten Tag. Es fehlt dafür an eigenen Apps bzw. der vollen Unterstützung unserer Smartphone-Apps. Lesen von Benachrichtigungen geht, das Antworten auf erhaltene Nachrichten fällt dafür weg.

Ticwatch Gtx

Sagen wir mal so, auf die GTX müssen nicht unbedingt warten. Es gibt ähnliche Geräte mit ähnlichen Funktionen zu vergleichbaren Preisen von Amazfit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!