Neue Version der Android Development Tools verfügbar – Apps sollen hübscher und einheitlicher werden

Ab sofort können die Entwickler unter euch die neuste Version der Android Development Tools herunterladen. Eines der Ziele welches Google ab sofort verstärkt verfolgt, ist natürlich eine Änderung im Design der Apps welche für Android entwickelt werden. Denn was hier fehlt ist meistens etwas Usability, eine gescheite Optik sowie ein halbwegs einheitliches App-Design.

Wer sich iOS anschaut weiß, was hier mit Usability und einheitlichem Design gemeint ist. Zwar ist diese graue Optik nicht mein Fall, so findet man bei den meisten Apps aber eine klare Linie in der Gestaltung von Buttons und ähnlichen Dingen wieder. Vielleicht können wir ja in nicht allzu ferner Zukunft schon eine deutliche Veränderung verspüren, mich jedenfalls würde es freuen. (via)

[youtube Oq05KqjXTvs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!