Neuer Elektro-Van will ID. Buzz hinter sich lassen

Zeekr-Mix-1

Zeekr habt ihr schon mal gehört, die Marke von Geely startet gerade in Europa durch. Zugleich werden neue Modelle gezeigt, darunter jetzt der Zeekr Mix. Dabei handelt es sich um einen neuen Van, der durchaus an einen Konkurrenten für den ID. Buzz erinnert. Für ordentlich Leistung benötigt es keine gesonderte GTX-Version.

Im Topmodell reden wir beim Zeekr Mix womöglich von mehr als 400 elektrischen PS. Da geht richtig was vorwärts, trotz Größe und Gewicht. Zuletzt war auch die Rede von einem 800V-System, damit sind Ladegeschwindigkeiten von deutlich über 200 kW drin und man hätte auch diesbezüglich mehr als Volkswagen zu bieten.

Geely hat nun neues und offizielles Bildmaterial zum Zeekr Mix veröffentlicht, nachdem es einige Leaks auf offener Straße gab. Das Design ist insgesamt sehr unaufgeregt, könnte auch gut nach Europa passen. Auf dem Dach deutet der Buckel eine umfangreiche Sensorentechnologie an, die der Zeekr Mix wohl mitbringt.

Mit einer Länge von nicht mal 4,7 Meter ist der Zeekr Mix auch kein Monster in der Länge und das macht das Auto noch spannender für Europa. Generell dürfte die Nachfrage nach elektrischen Familienautos hoch sein, wird aber nur bedingt bedient.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Neuer Elektro-Van will ID. Buzz hinter sich lassen“

  1. Auf der Website von Zeekr tut sich seit Monaten nix und wann Zeekr X und 001 endlich verkauft werden, weiß keiner. Durchstarten würde ich das nicht nennen.

  2. Wäre schön, wenn er kommt. Renault befindet sich mit seinem Espace im Moment im Tiefschlaf. Renault meint: Brauchen wir ja nicht, SUV’s sind die Zukunft. Wie man sich täuschen kann.

  3. Meine Meinung: Platz ist der neue Luxus! Antriebskomfort fällt als Kaufargument bei E- Autos aus. Wenn ich meinen SUV mit 6 Zylinder nicht mehr will, wird es ein E-Kleinbus.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!