Folge uns

Allgemein

Neuer Market für Android 1.6 – 2.1 verfügbar!

Veröffentlicht

am

Es wird viel gebastelt bei Google. Immer wieder zeugt der Android Market in letzter Zeit mit Abwesenheit und funktioniert oft nicht oder der Start eines Downloads dauert ewig. Der Grund dafür sind Entwicklungen, die Frage ist nur was eigentlich entwickelt wird?! Seit gestern wissen wir, es gibt den neuen Market welcher erst nur für Froyo kam, jetzt auch für Eclair und Cupcake, sprich Android 2.1, 2.0 und 1.6. Der Market aktualisiert sich von alleine im Hintergrund und zudem gab es bisher auch keine offizielle Stellungnahme. Die beiden wichtigsten Funktionen sind unter anderem das man Apps das Recht geben kann, sich selbst zu aktualisieren sofern ein Update ansteht. Und das alle Apps für welche ein Update ansteht, gleichzeitig mit einem Fingerdruck aktualisiert werden können. So muss man nun nicht mehr jede App einzeln bearbeiten. Zudem ist jeweilige Unterseite einer App neu aufgeteilt und umgestaltet worden, was für mehr Übersicht und eine bessere Usability sorgt.

newmarket (1) newmarket (2)

Android Market

[QUELLE: AndroidPit]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Daniel

    10. Oktober 2010 at 16:42

    Ich persönlich finde beide Versionen zu unübersichtlich. Es sollte eine bessere Suchfunktion geben bzw. eine bessere Struktur.

    • dennyfischer

      10. Oktober 2010 at 19:31

      Ja, die Suche selbst ist ungewöhnlich mies für ein Google Produkt.

  2. Gilly

    11. Oktober 2010 at 10:43

    Hm, also beim GT540 OPTIMUS gibt es dieses Market Update bisher leider nicht. Hatte es gestern extra mehrere Stunden im Market bei aktiver WLAN Verbindung.

    • dennyfischer

      11. Oktober 2010 at 11:10

      Bei einem Freund und dessen Milestone ist bisher auch noch nichts da. Komisch.

  3. videotuner

    29. Oktober 2010 at 01:44

    Habe das Gefühl, dass der neue Market nichts als Bugs bringt. Downloads werden zb. öfter mal erst nach Neustart des Handys geladen. @legend.

    • dennyfischer

      29. Oktober 2010 at 02:07

      Ich denke die gerade jetzt auftretenden Probleme sind der Umgestaltungen geschuldet. Gingerbread, die PayPal Integration und vielleicht noch mehr :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt