google-play-logo

google-play-logo

Und wiedermal gibt es einen neuen Play Store für Android zum Download, der nun seit wenigen Minuten bereitsteht. Die Kollegen konnten diesen sich auch bereits anschauen aber haben eigentlich keine wirklichen Neuerungen gefunden, zumindest keine, die man unter Android 4.2 sieht oder gar nutzen kann. Nur der tiefere Blick in die App verrät eine Veränderung, über deren Nutzen aber noch keine Klarheit herrscht.

Neue Funktionen gibt es wohl in Form eines Berechtigungssystems. Offenbar lässt sich dann in Verbindung mit Multi-User der Zugriff auf den Play Store sperren, das aber wohl nur ab Android 4.3. Eine andere Theorie lautet aber, dass es sich hierbei vielleicht auch um eine Sperre für den Play Store handelt, damit dieser nicht mehr auf nicht-lizenzierten Geräten genutzt werden kann. Bisher konnte der ja noch einfach mittels APK installiert und genutzt werden.

>> Play Store 4.2.3 Download

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.