Neuer Porsche Macan E ist jetzt offiziell

2024-01-24-21-18-22

Jetzt ist er da und offiziell vorgestellt, der neue Macan von Porsche. Die neue Generation ist ein vollelektrisches Auto, das typisch Porsche ist, aber auch typisch Elektroauto. Highlights für Fans sind mit Sicherheit die leistungsstarke neue Plattform, die beim Turbo mit über 1.130 Nm extrem viel Leistung bietet.

Die neue Plattform soll bei der Reichweite mit 95 kWh Akku bei ungefähr 600 Kilometer landen. Es gibt Allrad und ein Topspeed von bis zu 260 km/h. Anders als „klassische Porsche“ bietet der Macan mit 4,8 Meter sehr viel Platz und insgesamt 127 Liter mehr Stauraum als sein Vorgänger. Dennoch sind auch herausstechende Merkmale wie rahmenlose Türen mit dabei.

Bemerkenswert dürfte noch die Software sein, für die Porsche jetzt und zukünftig komplett auf Android Automotive setzt und zwar mit den Google-Diensten. Maximal 270 kW Ladegeschwindigkeit sind auch nicht von schlechten Eltern, der Bordlader kann aber auch bei über 83.000 Euro Startpreis maximal 11 kW.

Früherer Beitrag vom 25. Januar 2024:

Nur wenige Stunden vor der Präsentation taucht der neue Porsche Macan E im Netz auf. Der vollelektrische Macan feiert demnächst seine vollständige Enthüllung. Es ist der erste elektrische Porsche auf der neuen Elektro-Plattform PPE, die man sich mit Audi teilt, wobei Porsche auf einen leistungsstärkeren Hinterwagen setzen wird und schlussendlich mehr Performance bietet.

Spannend war beim Macan E jedoch auch das finale Design und das ist jetzt bekannt. Optisch gefällt mir der neue Macan E auf jeden Fall gut und auch sonst wird es wohl nichts geben, was dieses Modell vermissen lassen wird. Der normale Macan mit Verbrenner ist beliebt, er ist nicht zu groß und bedient die Nachfrage nach SUVs perfekt. Das soll dem elektrischen Modell natürlich auch gelingen.

Bilder via Instagram

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!