Neuer Video Boost für Pixel 8 Pro steht wohl kurz vor dem Start in Google Fotos

Google Fotos Logo Hero

Google Fotos wird auf dem Pixel 8 Pro noch eine weitere spannende Verbesserung erhalten.

Google hatte nicht alle im Vorfeld bekannt gewordenen Funktionen der Pixel 8-Serie sofort bereitgestellt. Beim sogenannten Video Boost wurde gleich von Anfang an mit einer Verspätung „geworben“. Wir rechneten mit dem ersten Pixel Feature Drop für Android 14 und das wird jetzt immer wahrscheinlicher.

Jedenfalls sind die Kollegen im Quellcode der neusten Google Fotos-Version darauf gestoßen, dass der Video Boost kurz vor dem Start steht. Mit dem Video Boost kann euer Pixel 8 Pro aufgezeichnete Videos erheblich verbessern, damit bringt Google zum Beispiel die Nachtsicht für Videos an den Start.

Pixel-8-Pro-Video-Boost

Erneut setzt Google auf die KI-Verarbeitung in der Cloud, sodass das Smartphone eigentlich gar nichts machen muss. Dafür gab es schon bei anderen Funktionen reichlich Kritik, weil Google bislang immer so tut, als würde die KI-Magie direkt auf den Telefonen passieren.

Der entlarvende String: „To boost your videos, turn on backup in settings, or back up this individual video“.

Das Video, welches ihr verbessern möchtet, muss also erst wieder bei Google Fotos in die Cloud hochgeladen werden, nur dann kann es verbessert werden. Das ist schon beim Magic Editor so, wenn man Fotos bearbeiten lassen möchte.

Google wird uns mit AVC und HEVC zwei unterschiedliche Formate anbieten wollen, konnte AndroidAuthority dem Quellcode noch als Information entlocken.

Theoretisch kommt der neuste Pixel Feature Drop am 4. Dezember.

Google Fotos erhält jetzt großes Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neuer Video Boost für Pixel 8 Pro steht wohl kurz vor dem Start in Google Fotos“

  1. Sehr schön. Ich habe seit gestern den neuen Erinnerungen-Tab, allerdings ohne die AI-generierten Titel. Bin ich da alleine? Hab da nirgendwo was davon gelesen…

Kommentar verfassen

Bleib nett.