Neues Alexa-Feature verbessert Spracheingabe für einige

Amazon Echo Dot 4 Alexa Head

Nicht jeder kann oder will schnell sprechen, deshalb hat Amazon für Alexa ein hilfreiches neues Feature vorgestellt. Damit kann man auf Wunsch den Sprachassistenten dazubringen, dass er bei der Spracheingabe etwas mehr Geduld beweist. Es geht darum, dem Nutzer mehr Zeit einzuräumen, seinen Sprachbefehl komplett auszuformulieren.

Alexa wartet länger ab, um eine langsamere Spracheingabe zu ermöglichen

„Diese optionale Funktion ist für diejenigen hilfreich, die eine Sprachbehinderung haben. Dadurch fühlt sich Alexa nützlicher und vor allem integrativer an“. Zunächst ist diese Neuerung nur für US-Nutzer verfügbar, sollte langfristig aber auch bei uns landen. Hierzu steht eine offizielle Ankündigung allerdings noch aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!