Neues Immersive View für Google Maps revolutioniert 3D-Ansicht

Google Maps Immersive View 1

Immersive View für Google Maps ermöglicht eine völlig neue Darstellung von 3D Karten und sogar den Blick in öffentlich zugängliche Orte wie Restaurants. Google hat eine ziemlich krasse Ankündigung auf der Google I/O für seine Karten-App gemacht. Dort kündigte der Konzern an, dass das neue Immersive View bereits dieses Jahr in ersten Städten starten soll – dazu gehört London. Man bekommt damit einen völlig neuen und realistischen 3D-Look von ganzen Städten geboten.

Google Maps Immersive View 2

Damit aber noch nicht genug. Googles Technologie ermöglicht außerdem einen Blick in öffentlich zugängliche Orte. Allein aus verfügbaren Fotos soll es möglich sein, durch Restaurants, Flughäfen und andere Orte wie mit einer Drohne zu fliegen. Googles Systeme stellen hierbei aus Fotos eine entsprechende virtuelle „Reise“ zur Verfügung.

Google Maps ist eine neue Möglichkeit, zu erleben, wie ein Viertel, eine Sehenswürdigkeit, ein Restaurant und ein Veranstaltungsort aussehen wird – und sogar das Gefühl zu haben, direkt vor Ort zu sein. Es nutzt Fortschritte in Computer Vision und KI, um Milliarden von Street View-Bildern zu verschmelzen.“

Immserive View Google Maps Restaurant

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!