Folge uns

Tablet

Neues Nexus 7 (2013) gegen altes Nexus 7 (2012) im Video-Vergleich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gestern Abend hat Google das neue Nexus 7 vorgestellt, der direkte Nachfolger zum Nexus 7 aus dem letzten Jahr und das sogar ohne besonderen Namen. Es gibt nun einfach ein neues Nexus 7 aus dem Jahr 2013, die Namensstruktur wird wohl jeder begreifen können.

Doch auch wenn sich der Name nicht verändert, so hat sich das Nexus 7 dann doch etwas stärker verändert. Neben dem logischen Fortschritt der internen Hardware, also stärkerer Prozessor, zwei Kameras und LTE, gibt es dann im neuen Nexus 7 auch noch zwei Stereo-Lautsprecher und bereits ein Full HD-Display.

Beim Aufbau gibt es ebenso ein paar wenige Veränderungen, denn das neue Nexus 7 ist dünner, leichter und weniger breit, dafür aber etwas länglicher. Auch optisch gibt es klare Unterschiede, wie etwa der fehlende glänzende Rahmen rundum die Frontseite. Insgesamt wirkt das neue Nexus 7 eckiger, technischer, einfacher.

Einen ausführlichen Vergleich haben jetzt die Kollegen bereits angefertigt. In diesen 4 Minuten werden alle Details unter die Lupe genommen, bei welchen sich die beiden Nexus 7 unterscheiden.

[youtube wI228nhg_Z0] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via droid-life)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.