Neues Symbol in der Google-Suche

Google Logo Head

  • Google kündigt ein neues Symbol für zitierte Quellen ein.
  • Zuerst startet es in den USA, dann auch global.

Für die Suche führt Google ein neues Symbol ein, welches wir wohl häufiger im Bereich der Schlagzeilen und Google News wiederfinden werden. Es steht für Quellen, die häufig zitiert werden. Damit möchte Google originale Quellen eines Themas hervorheben. Zitieren viele Medien einen einzigen Artikel, wird dieser Artikel durch das neue Symbol gekennzeichnet.

Sie können es auf allem finden, von einem investigativen Artikel bis hin zu einem Interview, einer Ankündigung, einer Pressemitteilung oder einem lokalen Nachrichtenartikel, solange andere Verlage durch Verlinken auf seine Relevanz hinweisen.

Wir sind besonders an dem Potenzial interessiert, die Originalberichterstattung zu verbessern und es den Menschen noch einfacher zu machen, die Herausgeber und Journalisten zu entdecken und mit ihnen in Kontakt zu treten, deren Arbeit einer Geschichte einen einzigartigen Wert verleiht.

„Highly Cited“ heißt das Badge in Englisch. Es soll demnächst global eingeführt werden, startet aber erst mal wieder in den USA.

Zitiert Badge Google Suche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!