Neuheit für Smartphones: Jetzt kommen versteckte Selfiekameras, die hinter dem Display verbaut sind

Zte Axon 11 5g Leak Poster

ZTE macht eine spannende Ankündigung, der chinesische Smartphone-Hersteller will im September die allererste Under-Display-Camera in einem Smartphone präsentieren. Prototypen zeigten andere Marken schon letztes Jahr, doch kaufbare Geräte mit dieser Technologie gab es bis dato noch nicht. ZTE verbaut diese Frontkamera im Axon 20 5G, verrät ein erster Teaser.

Das Geheimnis an der Sache ist, dass die Kamera durch das Display durchblicken können muss. Zugleich sollte die Kamera nicht sichtbar sein und das Display an der entsprechenden Position keine schlechtere Qualität liefern. An dieser Technik haben viele auch populäre Hersteller zuletzt gearbeitet, nur scheint bis dato keinem der entsprechende Durchbruch gelungen.

Zte Axon 20 Teaser 2

ZTE klopft sich in der Ankündigung selbst auf die Schulter. Man sei schon bei anderen Technologien ganz vorn dabei gewesen, doch drucksensitive und 3D-Displays haben sich bekanntlich nicht durchgesetzt.

ZTE zeigt das neue Phone am 1. September.

Oppo-Prototyp in einem Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!