Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 10 2013 durch Google Play enthüllt

Google-Nexus-10-2103-specs

Mit den Screenshots der Kollegen muss man sehr vorsichtig umgehen, denn diverse Fakes wurden denen schon zugespielt, doch die neusten Enthüllungen scheinen der Wahrheit zu entsprechen. Zumindest das Datenblatt zum Nexus 10 2013 passt meines Erachtens, da ich keine Fehler oder Typo entdecken kann. So ist das neue Nexus 10 natürlich wieder mit einem 10 Zoll Display ausgestattet, welches eine Auflösung von satten 2560 x 1600 Pixel bietet. Die Pixeldichte liegt daher bei sehr starken 300 dpi, das Display ist durch Gorilla Glass 3 geschützt.

Unter der Haube werkelt ein starker Snapdragon 800 von Qualcomm, welcher 3 GB RAM an seine Seite gestellt bekommt. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN-n mit MIMO-Technologie, Bluetooth, NFC, zwei Kameras mit 8 und 2 MP, 32 GB interner Datenspeicher, Android 4.4 und ein großer 9500 mAh Akku. GPS und diverse Sensoren sind natürlich auch dabei.

Mit 584 g hält sich das Gewicht in Grenzen und mit nur 7,9 mm ist das Nexus 10 2013 definitiv ein extrem dünnes Tablet, kann allerdings nicht mit dem Xperia Tablet Z mithalten.

Ein ursprünglich mitgelieferter Screenshot vom Gerät ist meines Erachtens Fake, die Google Play-Seite allerdings schaut echt aus. Auch folgender Ausschnitt macht einen echten Eindruck, vor allem im direkten Vergleich mit dem derzeitigen Zustand.

UPDATE: Auffällig ist vielleicht der Wallpaper des Nexus 10, welcher nicht wie die Wallpaper der anderen Geräte eindeutig eine Zahl andeuten soll, zudem fehlt ein Preis.

google play leak cergleich

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Phone Arena)