Folge uns

News

Nexus 2015: USB Typ C soll mit an Bord sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

USB Typ C

USB Typ C

OnePlus ist wohl der erste Hersteller, der auch im Westen bekannt ist und USB Typ C verbauen wird, doch auch die neue Nexus-Serie wird auf den neueren USB-Anschluss setzen. Das konnten wir schon erwarten, Evan Blass hat dazu nun aber nochmals ne Bestätigung rausgehauen.

Schon lustig, wenn auch Huawei im neuen Nexus 6 einen USB Typ C verbaut, denn dann sind ausgerechnet die Underdogs aus China die ersten Hersteller, die den neuen USB-Anschluss verbauen. Etwas früher wird zwar auch das Galaxy Note 5 und S6 edge+ vorgestellt, doch Samsung verzichtet wahrscheinlich noch auf den neuen USB-Typen.

Wir gehen mal davon aus, sollten wirklich zwei Nexus-Smartphones kommen, dass auch beide über den neuen USB-Anschluss verfügen. Dieser ist nun endlich so richtig universell, nicht nur in seiner Größe, sondern auch in seinem Funktionsumfang.

Typ C kann zur Übertragung von Strom, Daten, Audio, Bild usw. gleichzeitig dienen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt