Nexus 4: So funktioniert das induktive Aufladen (Video)

induktives laden video screenshot

Auch beim Nexus 4 hat Google wiedermal dafür gesorgt, dass das neue Nexus-Flaggschiff mit einer neuen Technologie ausgestattet ist, welche sich in Zukunft auf diesem Markt durchsetzen soll. Nachdem man also in den letzten Jahren als erster „Hersteller“ auf einen NFC-Chip setzte, ist dieses Jahr der Qi Standard im Nexus-Flaggschiff verbaut, worüber sich das Gerät induktiv aufladen lässt. Das bedeutet, dass man mit entsprechender Ladestation das Gerät nur hinlegen muss, es bedarf kein USB-Kabel oder andere Dinge dieser Art, lediglich die Ladestation benötigt natürlich einen Stromanschluss.

Vorteil ist hier der Qi Standard, denn man benötigt keine Ladestation, welche direkt für das Gerät angefertigt wurde, da sich jede mit dieser Technologie ausgestattete Station verwenden lässt. Unter anderem kann man daher auch die hier in Deutschland verfügbar Station von Philips verwenden, welche mit 40 Euro sogar noch im Rahmen liegt.

Auch in diesem Video wird zwar eine Station von LG verwandt, welche aber mit dem Nexus 4 nichts zu tun hat. (via)

[youtube UfsHMN7f4Fk]

[asa]B007CFSZ9Y[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!