Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 4: erste Tests online (Videos)

LG Nexus 4 Produktbild

LG Nexus 4 ProduktbildWie so oft konnten vor allem die großen US-Tech-Seiten an ein Testgerät gelangen, noch lang bevor das neuste Nexus-Smartphone am Markt verfügbar ist. Natürlich ist die Rede vom Nexus 4, welches aus der Partnerschaft von LG und Google entstand. Das Smartphone ist nicht nur auf den ersten Blick das Smartphone schlechthin am Markt, denn für 300 Euro bekommt man ein mit High-End-Hardware ausgestattetes Smartphone, das zudem auch noch hervorragend verarbeitet ist. Da sind sich die Kollegen von The Verge und Engadget einig.

Die Nexus-Plattform hat sich in der vergangenen Zeit verändert, sie ist erwachsen geworden, von der einstigen Referenz-Plattform für Entwickler hin zur Referenz-Plattform für den gesamten Smartphone-Markt. Man kann es eben nicht oft genug sagen, High-End-Hardware und eine hohe Verarbeitungsqualität für einen unschlagbaren Preis. Auch die Kamera und der Akku können überzeugen, wie die Kollegen berichten, sodass das Nexus 4 insgesamt eine recht positive Bewertung erzielen kann.

Und wenn wir ehrlich sind, was will man als Käufer bei einem Preis von 299 bzw. 349 Euro auch viel falsch machen? Selbst wenn es spürbare Schwächen hätte, könnte man diese dann doch recht leicht verkraften. Ich selbst freu mich auf jeden Fall auf mein Nexus 4, keine zwei Wochen mehr, dann ist’s soweit. (via, via)

[youtube z23wdtTWK6s] [youtube herJmqIGOoM] [youtube jFflNEd3byE]

[asa]B007VCRRNS[/asa]