Folge uns

Android

Nexus 4: Touch-Empfindlichkeit kann manuell verbessert werden (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus4_test_review_bg

Es geht derzeit ein wenig im Netz um und auch ich wurde schon öfter darauf angesprochen, dass das Nexus 4 durchaus „Probleme“ bei der Touch-Eingabe haben könnte. Offenbar ist die Empfindlichkeit nicht so hoch, dass die Nutzer damit zufrieden sind, sodass zudem Eingaben nicht korrekt oder nur erschwert richtig gemacht werden können. Ich persönlich kann mich eigentlich nicht beschweren und mir ist bisher nichts aufgefallen, dennoch kann man dank einiger Modder hier auf Wunsch bereits Hand anlegen, wenn man unzufrieden ist.

Und zwar gibt es einen neuen Touch-Treiber, der von euch manuell installiert werden kann. Dafür benötigt ihr aber nicht nur den Root-Zugriff auf euer Nexus 4, sondern natürlich auch ein Custom-Recovery und auch eine installierte BusyBox. Ist alles vorhanden, könnt ihr das besagte Script flashen, wodurch der neuere und offenbar auch besser funktionierende Treiber für den Touchscreen installiert wird.

Es ist wie so oft mal wieder ein Projekt eines Nutzers des XDA-Forums, weshalb ihr auch dort den Download und alle weiteren Infos findet. Wie immer solltet ihr nicht vergessen ein Backup eures Systems zu erstellen. (via)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. AcmE

    5. Dezember 2012 at 19:08

    Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen älteren Treiber,
    welcher unter Umständen auch Berührungen fehlinterpretieren kann.

    Siehe changelog der aktuellen Version
    https://github.com/android/kernel_msm/commit/2f2979bed80125daa9bd6e3adc1d4ac11fdd8ca7

    • dennyfischer

      dennyfischer

      6. Dezember 2012 at 09:57

      Hmm, okay, danke für die Info.

  2. David Schöppe

    6. Dezember 2012 at 08:29

    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen was alle mit Touchproblemen meinen.. Hab ich bisher nicht feststellen können. Alles reagiert gut und schnell.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt