Nexus 4: Dokument von LG und Insider-Infos sollen Überarbeitung der Kamera, der Gehäuserückseite und des Displays beweisen

Nexus 4 Rückseite Test

Noch vor wenigen Wochen standen Gerüchte im Raum LG und Google würden auf dem Mobile World Congress bereits einen Nachfolger für das Nexus 4 präsentieren. Das ist natürlich völliger Quatsch, wie uns klar war. Jetzt aber könnten entscheidende Hinweise aufgetaucht sein, welche die Gründe für diese Gerüchte sein könnten. Denn ein angeblich aus den Interna von LG stammendes Dokument soll beweisen, dass das Nexus 4 zwar keinen Nachfolger bekommt, dafür aber an wenigen Stellen verbessert wird, weitere Infos haben spanische Kollegen zudem von exklusiven aber anonymen Quellen bekommen. Nur vier Monate nach Marktstart ist eine Überarbeitung des Gerätes zwar nervig für Early-Adopter wie mich, die sich online um ein Gerät prügelten, allerdings auch nicht das erste Mal bei einem Nexus-Gerät.

So soll das Dokument zusammen mit den Infos aufzeigen, dass LG die gläserne Rückseite überarbeitet hat, sodass sie weniger anfällig für Kratzer und Co. ist. Auch die Kamera wird verbessert, ein anderes Modul wird dafür verbaut. So macht die Kamera des Nexus 4 nicht nur nicht gerade die schönsten Fotos, sondern hat auch ein nerviges Hintergrundgeräusch in Videos, welches je nach Gerät mal stärker und mal weniger hörbar ist. Zu guter Letzt wird auch das Display bzw. dessen Energiemanagement überarbeitet. Auch hier hat das Nexus 4 definitiv ein paar Verbesserungen nötig, denn die Akkulaufzeit lässt in der Regel doch zu wünschen übrig.

Bei dem Dokument selber scheint es sich um einen Hinweis für Reparaturen zu handeln, welcher aber nur den Wechsel des Kameramoduls bestätigt und das eben auch nur bei Reparaturen. So bleibt ein gesundes Maß an Skepsis über, ob man nicht zu diesem Dokument einfach noch ein paar Wünsche dazugedichtet hat. Andererseits hatte man das Nexus 7 auch wenige Monate nach Marktstart beim Datenspeicher verbessert und dazu noch die Preise angepasst. (via, quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!