Die technischen Daten sind in Leaks in der Regel recht oberflächlich, doch die brandneuen Angaben zum neuen Nexus 5 2015 sind mal bis ins kleinste Details ausgeführt und klingen daher durchaus nachvollziehbar bzw. echt. Dennoch sind die Daten als Gerücht zu behandeln, bis LG und Google offiziell das Datenblatt des neuen Nexus 5 mit uns […]

Die technischen Daten sind in Leaks in der Regel recht oberflächlich, doch die brandneuen Angaben zum neuen Nexus 5 2015 sind mal bis ins kleinste Details ausgeführt und klingen daher durchaus nachvollziehbar bzw. echt. Dennoch sind die Daten als Gerücht zu behandeln, bis LG und Google offiziell das Datenblatt des neuen Nexus 5 mit uns teilen. Bis dahin werden noch ein paar Wochen vergehen, derzeit erwarten wir die Präsentation samt Android M für September.

  • Qualcom Snapdragon 620
  • 5,2″ Full HD-Display
  • (bis zu) 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • (bis zu) 64 GB Datenspeicher (eMMC 5.1)
  • 3180 mAh Akku, fest verbaut
  • MT1388 (wireless charging)
  • Avastar 88W8897 (BT 4.1, WLAN-ac, NFC)
  • 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus)
  • 4 MP Kamera (OV4682)
  • Power-Button (nicht mechanisch mit Fingerabdruckscanner)
  • USB Typ C, Quick Charge 2.0

Klingt schwer danach, dass das Nexus 5 etwas kleiner und deshalb auch günstiger werden könnte, während das Nexus von Huawei ein neues Flaggschiff und daher vielleicht auch mehr High-End bieten wird. Ich bin schon ganz heiß darauf, was Google in diesem Jahr umsetzen konnte.

(via GizmoChina)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.