Nexus 5: Android 5.0.1 wird verteilt

Android 5.0 Lollipop

Wie zu erwarten war, musste das Nexus 5 nicht viel länger als die beiden anderen Nexus-Smartphones 4 und 6 warten, denn jetzt nach knapp fünf Tagen wird für das Gerät nun ebenfalls das Update auf Android 5.0.1 verteilt. Das bringt ein paar Fehlerbehebungen mit, sodass nach der Aktualisierung das System eventuell etwas besser und mit weniger Problemen genutzt werden kann.

Verteilt wird jetzt das OTA-Update, weshalb dieses auch schon als ZIP-Datei für die manuelle Installation bereitsteht. Während ich den Artikel verfasse, gibt es allerdings noch kein Factory Image, das mit Sicherheit in Kürze aber verfügbar sein sollte. Wir gehen mal davon aus, dass das OTA-Update auch in den kommenden Tagen bei uns deutschen Nutzern eintreffen wird. Wenn es bei euch eingetrudelt ist, könnt ihr uns das gern in den Kommentaren mitteilen.

UPDATE: Jetzt ist natürlich auch das Factory Image bei Google auf dem Server verfügbar!

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!