Nexus 5: KnockOn vom LG G2 mittels Custom-Kernel nachrüsten

Wie zu erwarten war fehlen dem Nexus 5 sämtliche Funktionen des LG G2, so auch die ziemlich coole KnockOn-Funktion, welches das Smartphone mit einem doppelten Tippen auf dem Display aus dem Standby holen lässt.

Nexus 5 Produktbild horizontal

Doch diese wirklich nützliche Funktion kann man selbstverständlich nachrüsten, zumindest wenn man die Begriffe Root, Kernel, etc. schon mal gehört hat. So lässt sich KnockOn mittels einem neuen Kernel auf dem Nexus 5 nachrüsten. Neuste Entwicklungen auf Kernel-Basis sollen die bisherigen Probleme mit einem gesteigerten Akkuverbrauch behoben haben, aktuell gibt es gleich drei Kernel zur Auswahl, in welchen jeweils die Funktion integriert ist.

Zur Auswahl bleiben euch der Faux Kernel, Bricked Kernel und der ElementalX Kernel. Schaut einfach mal in die jeweils verlinkten Threads rein, um den für euch besten Kernel auszumachen. 

Ich selbst nutze die Funktion auf meinem G2 ständig, was aber auch an den Rear Keys liegt. Dennoch vermiss ich sie etwa beim Moto G doch sehr.

[youtube S2Q3hRSSRak]

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

(via Android CommunityAndroidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!