Nexus 5 und 6: Update gegen Stagefright-Lücke unterwegs

stagefright

stagefright

Google wird ab dieser Woche neue Software-Updates für diverse Nexus-Smartphones und Tablets verteilen, teilte der Hersteller bereits in der vergangenen Woche mit, um die Lücken von Stagefright zu schließen. Nun gibt es die ersten Meldungen, wie beispielsweise vom Provider Sprint, dass die neue Firmware so langsam aber sicher auf dem Weg ist. Die neue Firmware LMY48I wird mit dem Release Date 05. August 2015 gelistet.

Derzeit ist noch nicht ganz klar, welche Geräte ein Update noch erhalten werden, es müssten aber mindestens die aktuellsten Geräte Nexus 5, 6, 7 und 9 sein, so meine Vermutung.

UPDATE: Wie zu erwarten war, hat Google nun das Stagefright-Update für alle Nexus-Geräte bestätigt. Des Weiteren gibt es zukünftig eine echte Update-Garantie!

Zum Zeitpunkt des Artikels ist auf meinem deutschen Nexus 6 noch nichts in Sicht. Bislang gibt es Infos aber eben nur vom US-Provider Sprint, der die neue Android-Firmware ab heute verteilt.

>>> mehr Artikel zum Thema Stagefright-Lücke

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!