Nexus 6 bekommt noch ein Firmware-Update

nexus 6 test

Sehr überraschend verteilt Google jetzt für das Nexus 6 doch wiedermal ein Firmware-Update, eigentlich war es gegen Ende des letzten Jahres damit vorbei. Nun aber wird ein Update verteilt, das wiederum an der installierten Android-Version und auch am Sicherheitspatch (5. Oktober 2017) nichts ändert. Neu ist laut den Kollegen allerdings das Baseband, in der Versionsnummer gibt es einen Wechsel von 45R auf 51R. Aber was sich dadurch eigentlich ändern soll, geht leider nirgends hervor.

Fast alles bleibt unverändert

Für ein offensichtlich kleines Update ist der Download aber recht groß, bis zu 900 Megabyte müssen sich die Nutzer auf ihre Geräte ziehen. Stattlich. Übrigens landet das Update auf Geräten mit Android 7.1 und auch auf Geräten mit 7.0, dieser Umstand scheint keine Rolle zu spielen.

Telefon-Info vor und nach dem Update. (Androidpolice)

Vielleicht hat ja einer von ein euch Nexus 6 und erhält das Update in diesen Tagen, dann könnt ihr uns gern über eventuell spürbare Veränderungen berichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!