Folge uns

Android

Nexus 6 mit plötzlichen Neustarts?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 6 test

Vor einigen Stunden hatte mich unser Daki angeschrieben und wollte von mir wissen, ob sich denn mein Nexus 6 auch relativ plötzlich von alleine neustartet. Nein, bislang war das Problem bei mir nicht aufgetaucht und ich war recht froh darüber. Wie aber das Leben so verläuft, gabs einige Stunden später bei mir natürlich auch den ersten Neustart von meinem Nexus 6. Grund? Keine Ahnung.

Ein richtig nerviges Problem, sollte es öfter auftauchen, denn mein verschlüsseltes Gerät fragt bei jedem Start nach einer PIN und ist somit selbst bei einem Neustart ohne Eingabe des PINs quasi aus und ich nicht erreichbar. Viele ganz aktuelle Meldungen konnte ich zu dem Problem bislang nicht finden, zumindest bei Android-Hilfe gibt es nun eine aktuelle Meldung vom Wochenende.

Ein Zufall scheint es also nicht zu sein, an der SIM-Karte kann es aber aufgrund verschiedenster Provider vielleicht auch nicht liegen, es sei denn die SIMs kommen vom selben Hersteller und gehören der gleichen Generation an. Solltet ihr unter dem besagten Problem leiden, meldet euch bitte in den Kommentaren. Unsere Geräte laufen mit Android 5.1.

Kommentare

Beliebt