Folge uns

News

Nexus 7 (2013): Touchscreen-Probleme doch nicht behoben

Veröffentlicht

am

Vor ungefähr einer Woche kam für das aktuelle Nexus 7 (2013) ein Update raus, welches die Multitouch-Probleme des Touchscreens beheben sollte. Zunächst sah auch alles gut aus, doch in den letzten Tagen häuften sich wieder die Meldungen, dass das Problem wieder oder überhaupt erstmals mit dem Update auftaucht. Es scheint also unabhängig von Android zu sein, zumindest gibt es Nutzer mit den besagten Problemen, die diese vor dem letzten Firmware-Update (JSS15Q) noch nicht hatten.

Dabei gibt es immer wieder verschiedene Probleme. Manchmal kommt der Touchscreen der schnellen Eingabe (beispielsweise Tastatur) nicht hinterher und verheddert sich, manchmal werden einfache Eingaben „doppelt“ erkannt und so dann auch ausgeführt, wieder andere Nutzer klagen über die Reaktion des Touchscreens beim Scrollen, da das nicht flüssig ausgeführt wird (werden kann).

Besonders stark sind aber die Multitouch-Probleme, wie im folgenden Video zu sehen. Diese treten immer noch auf, selbst mit der aktuellsten Firmware, sind daher also nicht wie vor wenigen Tagen berichtet behoben. Meldungen gibt es viele in den Google Produktforen und auch bei Android-Hilfe.

Definitiv behoben wurde wohl das GPS-Problem, immerhin. Unser Testgerät lief übrigens soweit problemlos.

[youtube FssxlMotvbg] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Danke für die Hinweise)

16 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

16 Comments

  1. Nexus-Fan

    29. August 2013 at 13:30

    Endlich mal jemand der darüber schreibt, dass JSS15Q keine echte Abhilfe gebracht hat. Es scheint ein Hardewareproblem zu sein!? Ich warte jedenfalls noch mit dem Kauf, bis sich die Sache geklärt hat.

  2. stefan

    29. August 2013 at 13:34

    Ja danke, wird Zeit das alle darüber berichten das der Bug trotz letztem update immer noch vorhanden ist!
    Werde mein N7 wohl wieder beim MM zurückgeben, toll Google und ich habe gerade mein ipad mini verkauft!… :-(

    • MasterElwood

      3. September 2013 at 10:26

      Tausch es einfach um. Sind ja nur Ausnahmen die nicht gehen…

    • DerWeise

      3. September 2013 at 11:17

      Kann die Aussage von MasterElwood nur bekräftigen…
      Im Netz melden sich nur Leute bei denen etwas nicht geht…
      Siehe hier ein Gegenbeispiel:

      https://plus.google.com/101629435684187267294/posts/PLQDX21fFTx

  3. Leandros99

    29. August 2013 at 14:03

    Also ich habe dass Problem nicht. Neues Nexus 7 2013 (32 GB / Wifi).

    • stwfan

      29. August 2013 at 14:21

      Noch nicht… ;-)

    • Leandros99

      29. August 2013 at 14:25

      Kannst du mir die Logik Erklären? Der Typ im Video hat sein Nexus 7 nicht länger als ich, sowie die selbe CustomRom wie ich. Warum sollte dann das Problem auf einmal ganz plötzlich bei mir doch auftreten?

    • Klarooo

      29. August 2013 at 14:29

      Ganz Ruhig.. Sei froh, dass dein Nexus nicht solche Probleme hat :(

  4. Klarooo

    29. August 2013 at 14:06

    Es nervt einfach, so macht das Bedienen absolut keinen Spaß..

    Wenn es ein Hardware Problem ist, wird das noch Lustig..

    PS: Das ist meine Hand und mein N7 :D

    • x200

      29. August 2013 at 14:23

      Welche App ist das?

    • Klarooo

      29. August 2013 at 14:28

      Mulit Touchtest. Einfach Touchtest im PlayStore suchen.

  5. Andy

    29. August 2013 at 14:49

    Im Video ist das Gerät nicht geerdet. Tritt die Problematik in der Hand genauso auf oder ist es wie beim N7-2012?

    • Klarooo

      29. August 2013 at 15:13

      Auch in der Hand. Egal in welcher Postition

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt