Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 7: Bisher unbekannte Dockingstation zeigt sich

Nexus 7 Dockingstation

Nexus 7 Dockingstation

Zwar gab es in diesem Jahr gleich drei Nexus-Geräte, ein Smartphone und zwei Tablets, doch beim Zubehör für die Geräte schaut es eher schlecht aus. Für das Nexus 4 bietet man bisher lediglich Gummibumper an und die induktive Ladestation hat sich bisher noch gar nicht blicken lassen, ein ähnliches Bild zeigt sich auch bei den Tablets Nexus 7 und Nexus 10. Doch ASUS scheint zumindest für das eigens produzierte Nexus 7 ein weiteres Zubehör in den Handel zu bringen, denn in Japan zeigt sich erstmals nun eine kleine Dockingstation, welche zwar nicht viel kann, dafür äußerst praktisch ist.

Die bei ASUS Japan gesichtete Dockingstation, welche dann wohl noch ab Dezember erhältlich ist, kann Sound ausgeben, Daten übertragen und das Tablet laden. Wobei gut möglich ist, dass die vier seitlichen PINs nicht für die Übertragung von Daten via USB-Anschluss ausreichen, mein Japanisch ist allerdings etwas eingerostet. Ob und wann wir die Dockingstation auch nach Europa bekommen, kann ich euch aktuell leider nicht sagen, ich rechne aber fest damit.

ASUS ist beim Zubehör nicht ganz so schlecht organisiert wie etwa Samsung, bin daher guter Dinge, dass das was wird. (via)

[asa]B008OR98WW[/asa]