Folge uns

Tablet

Erste Bilder des Nexus 7 Nachfolgers – Auslieferung an Händler bereits nächste Woche [+Video]

Daniel

Veröffentlicht

am

nexus7-Nachfolger

Das neue Nexus 7 lässt ja schon lange auf sich warten, aber am kommenden Mittwoch stehen die Chancen recht gut, dass wir das Tablet samt neuer Android Version offiziell gezeigt bekommen. Bisher ist über das Nexus 7 in seiner zweiten Generation eigentlich fast alles bekannt. Asus stellt es her und die Ausstattungsliste ist auch weitestgehend enthüllt. Was bisher noch fehlte waren ein Bild des Gerätes und die Preise. AndroidCentral hat nun aber einen großen Coup gelandet und versorgt uns mit so ziemlich allem was uns gefehlt hat.

nexus-7-2-1

Die Ausstattung wird auch hier ein weiteres mal bestätigt. So befindet sich im neuen Nexus 7 ein Snapdragon S4 Pro mit 1.5GHz, eine 5MP Kamera auf der Rückseite und anscheinend ganze 4GB Arbeitsspeicher. Letzteres sollte man nicht unbedingt ernst nehmen, denn bei dieser Angabe sind sich selbst die Jungs von AndroidCentral nicht ganz sicher. 2GB sind am Ende wohl doch wahrscheinlicher.

Update:
Vielleicht sind 4GB RAM doch realistischer als bisher vermutet, denn die Kennung des Arbeitsspeicher ist aufgetaucht und er ist in der Tat 4GB groß. Auch laut dem Hersteller Hynix wird das Modul namens H5TC4G63AFR-PBR seit geraumer Zeit an die Hersteller ausgeliefert.

[youtube HXrcUyCVA6c]

Desweiteren scheint Google diesmal die Erhältlichkeit besser geplant zu haben und liefert zumindest in den USA das Tablet bereits am 20.07 an die Händler aus.

nexus1
nexus-7-nachfolger

Die Preise gehen wie bereits vermutet etwas nach oben und somit muss man für das neue Nexus 7 in der 16GB Version nun 229 Dollar bezahlen, während die 32GB Variante auf insgesamt 269$ erhöht wurde. Die Preise kann man wie in den meisten Fällen wohl 1:1 in Euro umrechnen. Trotzdem immer noch ein mehr als fairer Preis für ein 7 Zoll großes FullHD Tablet.

Nachdem jetzt wirklich alles zum Nexus 7 Nachfolger bekannt ist: Was meint ihr zum Gerät?

[asa]B008J1IRRA[/asa]

(via: 1

, 2,3

Kommentare

Beliebt