Nexus 7 & Nexus 10 mit WLAN: Update auf Android 4.4 KitKat wird verteilt

Der Tag startet mit guten Nachrichten für Besitzer der WLAN-Modelle der Tablets Nexus 7, Nexus 7 2013 und Nexus 10, denn Google verteilt ab sofort das offizielle Update auf Android 4.4 KitKat.

Android 4.4 KitKat wurde auf die bestehenden Nexus-Geräte nicht direkt mit der Veröffentlichung verteilt, doch die Wartezeit hält sich zumindest für einen Teil der Nexus-Besitzer mit zwei Wochen in Grenzen. Zunächst werden nämlich ausschließlich die Geräte ohne Mobilfunk mit dem Update ab heute versorgt, wozu die beiden Nexus 7-Modelle von 2012 und 2013 sowie das Nexus 10 gehören. Wie immer kann es etwas dauern, bis das Update auch bei uns in Deutschland ankommt, es wird via Over-the-Air verteilt.

Eine detaillierte Auflistung aller Veränderungen und Verbesserungen durch Android 4.4 KitKat erhaltet ihr bei uns im Artikel, die etwas einfacherer Übersicht gibt es bei Google.

Updates für Nexus 4 und die Nexus 7 mit Mobilfunk kommen auch, allerdings erst „demnächst“. Factory Images fehlen bis jetzt (8 Uhr) noch gänzlich.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!