Nexus: Android 7 über das Beta-Programm schneller erhalten

Android 7 Nougat Header

Mit einem kleinen Trick soll man deutlich schneller auf einem Nexus-Gerät das neue Android 7 Nougat via OTA-Update erhalten. Erstmals hat Google für Android ein Beta-Programm an den Start gebracht, worüber jeder Nutzer mit aktuellem Nexus-Gerät ganz easy die neuste Android-Version schon vorher testen konnte. Statt manuell ein Factory Image flashen zu müssen, bekam man die Updates der Beta bzw. Dev Preview einfach voll automatisch über OTA-Updates auf das eigene Gerät geliefert.

Wer Beta-Tester war, sollte bereits das finale Update auf Android 7 erhalten haben. Der gleiche Trick soll ebenso klappen, auch wenn ihr euch erst jetzt für die Beta anmeldet. Natürlich ist das Update direkt von Marshmallow auf Nougat etwas größer, hier wird ein Download von ca. einem Gigabyte fällig. Aber ihr müsst aufgrund des Tricks nicht so lange auf das „normale“ OTA-Update warten.

Die Bereitstellung von neuen Android-Updates kann nämlich dem einen oder anderen Nutzer trotz Nexus-Gerät durchaus Geduld abfordern, manchmal musste ich sogar wochenlang warten. Zum Start von Android 7 hatte ich selbst bereits das finale Update auf meinem Nexus 5X empfangen, natürlich dank Beta-Programm.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/android-nougatougat“]mehr zu Android 7 Nougat[/button]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!