Folge uns

Android

Nexus: Android 7 über das Beta-Programm schneller erhalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 7 Nougat Header

Mit einem kleinen Trick soll man deutlich schneller auf einem Nexus-Gerät das neue Android 7 Nougat via OTA-Update erhalten. Erstmals hat Google für Android ein Beta-Programm an den Start gebracht, worüber jeder Nutzer mit aktuellem Nexus-Gerät ganz easy die neuste Android-Version schon vorher testen konnte. Statt manuell ein Factory Image flashen zu müssen, bekam man die Updates der Beta bzw. Dev Preview einfach voll automatisch über OTA-Updates auf das eigene Gerät geliefert.

Wer Beta-Tester war, sollte bereits das finale Update auf Android 7 erhalten haben. Der gleiche Trick soll ebenso klappen, auch wenn ihr euch erst jetzt für die Beta anmeldet. Natürlich ist das Update direkt von Marshmallow auf Nougat etwas größer, hier wird ein Download von ca. einem Gigabyte fällig. Aber ihr müsst aufgrund des Tricks nicht so lange auf das „normale“ OTA-Update warten.

Die Bereitstellung von neuen Android-Updates kann nämlich dem einen oder anderen Nutzer trotz Nexus-Gerät durchaus Geduld abfordern, manchmal musste ich sogar wochenlang warten. Zum Start von Android 7 hatte ich selbst bereits das finale Update auf meinem Nexus 5X empfangen, natürlich dank Beta-Programm.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/android-nougatougat“]mehr zu Android 7 Nougat[/button]

(via Reddit)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Marcel S.

    23. August 2016 at 14:02

    Angemeldet und eine Sekunde später… Benachrichtigung für das Update bekommen … O.o

  2. Flo

    24. August 2016 at 17:24

    Stimmt, nicht mal ein Sekunde habe ich warten müssen. Tolles Tipp :-) Allerdings so groß… Krasse 1171,5 MB O.o

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt