Folge uns

Android

Nexus-Tablet: ASUS Eee Pad MeMO 370T wird die Grundlage, möglicher Preis liegt bei 149 Dollar [Gerücht]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus-Mockup1

Es gibt nun nach einer Woche Pause mal wieder ein paar neue Gerüchte zum kommenden Nexus-Tablet, welches für die erste Jahreshälfte erwartet wird und höchstwahrscheinlich von ASUS produziert bzw. auch in den Handel gebracht wird. Es ist natürlich einleitend zu erwähnen, dass es sich bis jetzt ausschließlich um das Wissen von einigen Insidern handelt, lediglich ein kommendes Tablet ohne Details wurde bislang offiziell bestätigt.

[aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]Neue Gerüchte kommen heute von Android And Me bzw. Taylor Wimberly, welcher seine Quellen aus der Industrie angezapft hat und zwei neue Fakten uns in die Gerüchteküche knallt. Sehr nett finde ich die Bestätigung meiner letzten Vermutungen, nämlich dass das kommende Nexus-Tablet wahrscheinlich das bereits schon bekannte MeMO 370T von ASUS wird, welches sowieso für einen günstigen Preis erwartet wurde aber trotzdem mit aktuellster Hardware wie Tegra 3 und IPS-Display ausgestattet ist. Der Tegra 3 soll wiederum im Nexus-Tablet nicht verbaut sein.

Der sowieso schon niedrige Preis von 199 bis 249 Dollar wird nochmals nach unten korrigiert, die Kollegen sprechen nun von einer Preisspanne zwischen 149 bis 199 Dollar, was schon ein enorm günstiger Preis ist. Dieser könnte das Nexus-Tablet zum absoluten Massenprodukt werden lassen. Einen interessanten Gedanken gibt es noch zum Namen des Gerätes, passend zum Play Store könnte es einfach als Google Play in den Handel kommen. [Quelle]

Kommentare

Beliebt