Nie mehr falsche Pillen schlucken: Samsung Health erhält praktisches neue Feature

Samsung-Health-medications-tracking

Bild: Samsung

Mit der neuen Medikamenten-Funktion in der Samsung Health App können zumindest manche Galaxy-Nutzer ab sofort ihre Medikamente besser verwalten. Laut Samsung ist das Feature ab dieser Woche in den USA verfügbar. Es soll für mehr Übersicht und damit letztendlich auch gesteigerte Gesundheit sorgen.

Das Tool ermöglicht es, sämtliche verschreibungspflichtigen Medikamente und rezeptfreien Präparate zu erfassen. Für jedes Medikament lassen sich Erinnerungen für die Einnahme einrichten. So behält man den Überblick und vergisst keine Dosis, hofft Samsung zumindest.

Zudem zeigt Samsung Health beim Erfassen eines Medikaments nützliche Zusatzinfos wie detaillierte Angaben zu Inhaltsstoffen und möglichen Nebenwirkungen, wobei die Daten vom Wissenschaftsverlag Elsevier lizenziert sind.

Um den Überblick zu wahren, gibt es außerdem die Option, Medikamente farblich oder nach Form zu kategorisieren. Die App kann zudem die Wichtigkeit von Benachrichtigungen priorisieren – je nachdem, wie lebensnotwendig ein Medikament ist.

Wie viele Samsung Health Tools funktioniert auch das Medikamenten-Tracking am besten, wenn man ein Galaxy-Smartphone mit einer Samsung-Smartwatch koppelt. Wann und ob das Feature auch in anderen Märkten startet, bleibt abzuwarten, ich würde prinzipiell aber von einem Deutschland-Launch in naher Zukunft rechnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Nie mehr falsche Pillen schlucken: Samsung Health erhält praktisches neue Feature“

  1. Soll in Version 6.26.0.063 sein, diese stand gestern in Deutschland zur Verfügung, jedoch das angekündigte Feature konnte ich noch nicht finden 🤔

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!