Noch 2024: Nothing wohl mit weiteren neuen Android-Smartphones, die nicht zu teuer sind

Nothing-Phone-2-Test-2

Wie es für neue Smartphone-Marken schon fast üblich ist, will man auch bei Nothing mit den Preisen erst mal nicht zu hoch hinaus. Denn es wird im Premiumbereich schwer, tatsächlich mithalten zu können, wenn wir über Faktoren wie Kameraqualität reden. Entsprechend sind die Nothing-Pläne für 2024 bei den Smartphones.

Gerade liest man aus mehreren Quellen, dass Nothing mindestens ein weiteres Android-Telefon noch dieses Jahr bringt. Womöglich sind es sogar zwei Geräte, verrät Dylan Roussel. Wenigstens eines der beiden neuen Geräte wird wohl wieder in die obere Mittelklasse geschoben, allerdings gibt es einen deutlich neueren Chipsatz.

Android-Mittelklasse, aber aktuellere Hardware

Nothing hat sich wohl die Liste der Hersteller geschrieben, die sich den neuen Snapdragon 8s Gen 3 liefern lassen möchten, berichtet jedenfalls 91mobiles exklusiv. Das würde dann eher für ein neues Phone (3) sprechen oder zumindest für einen direkten Nachfolger des Phone (2). Wie auch immer es dann heißen mag.

Während ich die günstigeren Mittelklasse-Telefone nicht so spannend finde und sich die meisten Geräte kaum noch (technisch) unterscheiden, wird es in meinen Augen ab 500 Euro noch recht spannend. Da ist die Konkurrenz groß und hart, hier muss Nothing wirklich liefern können. Mal sehen, ob das 2024 funktioniert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!