Folge uns

Allgemein

Noch länger warten – LG Optimus Speed erhält Android 2.3 (Gingerbread) erst im Herbst!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gingerbread Logo

Jetzt wirds langsam lächerlich LG. Während bis vor einiger Zeit auf der dänischen Support-Seite des Optimus Speed noch ein Gingerbread-Update für Juni bis Juli angekündigt war, wurde dies nun geändert. Und auch ohne die Überschrift des Artikels hätte wohl jeder erwartet, dass LG tatsächlich das Update weiter nach hinten verschiebt.

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Laut neuem Text im FAQ kommt das Update nun tatsächlich erst im Herbst. Das nimmt ganz stark Motorola-Ausmaße an, denn die bringen für gewöhnlich auch erst die aktuellste Android-Version wenn es schon wieder eine neuere gibt. Denn bekannterweise soll bereits im Dezember Ice Cream Sandwich kommen und damit bleibt das einst erste Dual-Core Smartphone zumindest in Sachen Software, weit hinter den Erwartungen zurück.

Wir können zudem davon ausgehen, dass auch Geräte wie das Optimus Black noch lange auf Gingerbread warten werden müssen. Ich denke damit ist der Einstieg von LG in den High-End Markt von Android-Smartphones gründlich nach hinten losgegangen. (via)

Hier der Text via Google Translate übersetzt:

Kommentare

Beliebt