Noch nicht jeder hat ein Smartphone

Essential Smartphone Header

Zuletzt sind die Verkäufe neuer Smartphones zurückgegangen, der Markt ist weitestgehend gesättigt. Aber es gibt noch immer Luft nach oben, selbst in Europa steckt hinter vielen Mobilfunkanschlüssen weiterhin kein modernes Smartphone. Wie aus aktuellen Daten hervorgeht, liegt der geschätzte Anteil von Smartphones hier in Europa bei derzeit 72 Prozent. Nur in den USA gibt es mehr – ungefähr 80 Prozent.

Der Anteil an Smartphones soll noch wachsen, in den kommenden 6 Jahren bei uns um 10 auf insgesamt 82 Prozent. In den USA soll der gesamte Anteil dann sogar auf bis zu 90 Prozent gewachsen sein.

via Statista

In meinem Umfeld dürfte der Anteil an Smartphones auch inzwischen bei über 90 Prozent liegen, eigentlich hat nur noch ein Teil der Großeltern kein Smartphone. Sonst sind alle ausgestattet. Wie sieht das denn bei euren Verwandten und Freunden aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!