HMD beliefert inzwischen das erste Android-Smartphone mit Android 9 Pie, nun startet die Beta für das Nokia 6.1 Plus. Es ist zwar erst das zweite Gerät, doch eine offene Beta der neuen Android-Version für zwei Smartphones hatte noch kein anderer Hersteller am Start. Huawei kann nur mit einer stark eingegrenzten Testversion dienen. Ab sofort können die Besitzer des noch recht neuen Nokia 6.1 Plus per manueller Installation das neue Android 9 auf ihrem Gerät installieren.

Dafür meldet ihr euch in den Beta Labs an und hinterlegt euer Gerät, dann könnt ihr mit den angezeigten Anleitungen die Firmware auf euer Gerät bringen. Achtet in der Beta darauf, dass die Installation in der Regel für einen Reset der Software sorgt, manchmal sogar bei Updates innerhalb der Beta. Ist daher nicht unbedingt für Leute geeignet, die auf ein funktionierendes Gerät angewiesen sind.

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert