Ich weiß nicht warum, aber Nokia will uns wieder alte Handys andrehen

Nokia 6310

Nokia 6310

HMD Global ist als Inhaber der Nokia-Lizenzen nach wie vor der Ansicht, dass man doch mal wieder uralte Nokia-Handys neu auflegen sollte. Diese Strategie führt man fort.

  • Nokia 6310 vorgestellt.
  • Nokia reitet die glorreiche Vergangenheit.
  • Wochenlange Akkulaufzeit und Snake.

Anfänglich fand ich das ja auch noch ganz lustig, aber inzwischen sollte Nokia bzw. HMD Global vielleicht mal die eigenen Prioritäten anders setzen. Erneut bringt die ehemals populäre Marke ein Handy von früher an den Start. Etwas angepasst, aber trotzdem kaum besser als damals. Diesmal gräbt man das Nokia 6310 wieder aus. Der „Ziegelstein“ oder auch „Knochen“ feiert sein 20 Jähriges Jubiläum.

LTE-Mangel kann zum Problem werden

Ich fand das ja mal ganz lustig mit diesen Neuauflagen, aber kann dem inzwischen nichts mehr abgewinnen. Das schlichte Handy bietet SMS, ein integriertes Radio, das gute alte Snake und eine MP3-Funktion. Platz gibt es für zwei SIM-Karten und der Akku hält wochenlang. Das kostet euch alles rund 60 Euro. Was ihr nicht bekommt, ist LTE-Telefonie. Ein Problem in Ländern wie der Schweiz, die klassische GSM-Netze bereits abschalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!