Nokia 9: Google verrät schon etwas mehr

Auch HMD kann sein neues Flaggschiff-Smartphone nicht geheimhalten, jetzt verrät sogar Google ein paar weitere Details. Wobei uns dabei ein Detail etwas verwundert, das jetzt bei den Android Enterprise Recommendations aufgetaucht ist. Dort tauchte das Nokia 9 nun erstmals auf, allerdings mit nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Für ein Gerät der höheren Preisklasse vielleicht etwas zu wenig, zumal das Nokia 8 Sirocco auch schon mehr RAM an Bord hatte.

Nokia 9: Nur die Kamera wird überraschen

Immerhin gibt es mit 128 Gigabyte ausreichend viel Datenspeicher. Weniger wäre nur noch schwer zu verkaufen. Wobei, Google macht das ja auch. Sei es drum. Zu den weiteren Eckdaten zählen ein 6 Zoll Display, NFC und Android 9 Pie. Leider verrät Google noch keine Details zur fünffachen Hauptkamera, auch der exakte Prozessor wird nicht verraten. Update: In der Google Play Console ist nun auch eine Variante mit 6 GB RAM aufgetaucht.

Überraschungen wird es abseits der Kamera höchstwahrscheinlich keine geben. Man merkt dem Nokia 9 schon im Voraus an, dass es eigentlich viel früher in die Märkte kommen sollte. Nun wirkt es wie ein 2017er Gerät mit 2019er Kamera.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!