Nokia: Alle Android-Pläne sind eingestampft

nokia logo

Vor wenigen Tagen war zwar ein potenzielles Nokia-Smartphone mit Android aufgetaucht, doch dies wird wohl nie Realität werden. Prinzipiell waren die Chancen wohl nicht hoch, auch schon vor der Übernahme durch Microsoft nicht. 

Interessant ist, dass das Smartphone wohl laut Insidern von einer Abteilung entwickelt wurde, die nicht im Deal mit Microsoft beinhaltet war. Dennoch wird es keine Android-Geräte geben, alle Pläne wurden wegen diverser Gründe eingestampft.

Unter anderem sieht man derzeit die Konkurrenz zu groß, doch schon die eigenen Android-Entwicklungen waren wohl letztlich nicht erfolgsversprechend. Letztlich liegt es wahrscheinlich daran, dass Microsoft von Nokia die komplette Mobile-Abteilung übernahm, eine Realisierung der Android-Projekte für die Überreste von Nokia also sowieso nur sehr schwierig möglich gewesen wäre.

Wer nach wie vor auf Lumias mit Android Lust hätte, muss wohl auf Nachbauten aus Asien hoffen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via ctechcn, TechStage)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!