Folge uns

Android

Nokia klärt über Android-Update-Prozess auf

Veröffentlicht

am

Nokia Update-Prozess Pie

Hmd Global hat eine neue Grafik veröffentlicht, mit dieser will man den Nutzern den Update-Prozess genauer erläutern. Noch immer braucht es eine Weile, bis eine neue Android-Version auf die Geräte gelangt ist. Warum das so ist, zeigt uns die Hmd-Tochter Nokia mit einer Infografik. In diesem Fall ganz speziell die aktuelle Lage, denn viele der eigenen Android-Handys müssen von Android 8 Oreo auf das neue Android 9 Pie aktualisiert werden.

Nokia aktualisiert schnell

Im Grunde gibt es drei große Stufen: Release durch Google und Anpassung der Software, die ersten Testläufe im Labor, Tests der Provider-Funktionen und mit den Beta-Nutzern, wie auch noch die letzten Feinarbeiten und Abstimmungen vor der Update-Verteilung. Wie genau das im Detail aussieht und welche Unterpunkte dazugehören, zeigt uns Hmd mit der folgenden Infografik:

Zu Beginn des neuen Jahres sind bereits acht der Nokia-Geräte mit Android 9 Pie ausgestattet. Kann da ein anderer Hersteller auch mithalten? Wird jedenfalls schwer.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt