Nokia-Smartphone mit Android: So sieht die Software aus

Nokia und Android bleibt ein spannendes Thema, welches nun erneut angeheizt wird. Das Projekt (Nokia Normandy) soll noch nicht tot sein, jetzt gibt erstmals Bilder mit der Software, die bislang unbekannt war. Optisch erinnert sie sofort recht stark an den typischen Look der letzten Nokia-Systeme, wie beispielsweise Asha.

Aktuell zweifle ich noch daran, ob es sich hierbei wirklich um Android handelt, doch das Betriebssystem lässt sich ja bekannterweise stark an die eigenen Bedürfnisse der Hersteller anpassen. So wäre es dann also auch nicht verwunderlich, wenn von der Android-Optik nicht mehr viel übrig bleibt, sondern mehr der Look von Asha durchkommt.

Ein Weg für die Zukunft? Möglich, dass Nokia das bisherige Betriebssystem der Asha-Serie eventuell ersetzen will, deshalb auch dieselbe Optik, nur ein Button an der Frontseite und so weiter beibehalten wird.

Amazon ist das beste Beispiel, Android ohne Wiederkennung zu verändern, um es also nur als Basis einzusetzen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Evleaks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!